Blog

Leselaunen #16

Aktuelles Buch?
Ich fange gleich vermutlich mit den Märchen von Beedle dem Barden an. Ich bin gespannt, ob ich da endlich mehr über das Babbelhäschen und seinen schnatternden Stummelschwanz erfahre? Das interessiert mich ja schon, seit ich damals, das erste Mal Ron davon habe erzählen hören, haha.

Momentane Lesestimmung?
Da ich derzeit das Bett hüte, schaffe ich zum Glück einiges. Habe gestern Gingerbread Girls von Chantal Schreiber und heute Loving von Katrin Bongard gelesen. Zwei wundervolle Bücher.

Zitat der Woche?
„Es könnte auch eine Sieben sein“, murmelt er. „Ronalds verdammte Sauklaue.“ Er blickt auf und mir ins Gesicht. „Gingerbread Girl auf Nummer siebzehn.“
Ich starre ihn weiterhin an. Irgendwas kapiere ich hier noch nicht. „Ich bin die einzige Zuckerbäckerin in der Streuselgasse. Und die einzige mit diesem Namen in dier ganzen Stadt.“
„Das bezweifle ich keine Sekunde.“ Er seufzt. „Das Gingerbread Girl, das ich meine, hat auch nichts mit Lebkuchen am Hut. Es ist ihr … ähm … Künstlername, sozusagen. Und ihre Dienstleistugnen decken einen … ähm … anderen … ähm Bereich ab.“
Das waren sehr viele „Ähms“. Die Rädchen in meinem Gehirn rattern. Ich glaube, ich begreife langsam, was er meint, aber ich kann einfach nicht fassen, was die Schlussfolgerung ist. Ich meine, okay, da ist das Pin-up-Outfit und da sind die anderen Dinge, die man zugegebenermaßen hätte missverstehen können, aber dennoch, das ist doch unfassbar!
„Sie haben mich für eine Nutte gehalten?“
(S. 32f., Gingerbread Girls: Helden, Herzen, Hochzeitstorten von Chantal Schreiber)

Und sonst so?
Wenn man das Bett hütet, schafft man erstaunlich viel, zumindest sobald man sich auf dem Weg der Besserung befindet: Ich habe meinen Blog aktualisiert, vor allem die Seite mit den Rezensionen (Schau mal rein, bin ganz stolz, hihi), zwei Rezensionen geschrieben und mit der Autorin Sandra Meijer was Tolles geplant. Wir möchten eine Art Autor-Blogger-Interview machen und deine Fragen mit einbauen. Deine Aufgabe also für das Wochenende: Was wolltest du schon immer mal (Verrücktes) von einer Autorin oder/und einer Bloggerin wissen? Lass deine Frage super gerne im Kommentar dar. Wir danken vielmals!

Ich wünsche dir einen schönen Abend, ein entspanntes Wochenende und alles Liebe,
Sarah

1 thought on “Leselaunen #16”

Kommentar verfassen

