Blog, Jahresrückblicke, SUB oder RUB

Jahresrückblick 2016

Nun wird es Zeit für einen kurzen Leser-Blogger-Rückblick ins Jahr 2016:

  • 70 Bücher gelesen
  • 25.990 Seiten gelesen
  • mit 3.180 Seiten war der Februar mein stärkster Lesemonat
  • mit 1.120 Seiten war der Dezember der schwächste Lesemonat
  • im Mai/Juni 2016 diesen Blog unter dem Namen Sarah’s Bücher Paradies eröffnet
  • 44 Blogeinträge verfasst
  • davon 22 Buchrezensionen veröffentlicht
  • eine Leserunde zu Harry Potter und das verwunschene Kind veranstaltet
  • an zwei Blogtouren im Dezember teilgenommen
  • eine eigene Advent-Challenge auf Facebook veranstaltet

Fazit: Ich habe mein Leseziel von 100 Büchern leider nicht geschafft, aber ich musste auch viel Lernen für meine Abschlussprüfung.

Meine absoluten Buchhighlights des Jahres 2016 sind:

party-1115383_1280

Vorsätze für 2017:

  • als Blogger bei Verlagen bewerben
  • den derzeigen SUB (Stapel-Ungelesener-Bücher) von exakt 72 Büchern abarbeiten (Haha, ich weiß, das ist ein lustiges Ziel)
  • 80 Bücher lesen
  • alle gelesenen Bücher rezensieren
  • den ersten Bloggergeburtstag angemessen feiern (habt ihr Ideen?)
  • meine Buchidee ausarbeiten

Das klingt doch ganz gut, oder?

Was sind eure Vorsätze für das angebrochene Jahr?

Alles Liebe und ein wunderschönes, lesereiches Jahr 2017!
Sarah

Kommentar verfassen

