Blog, Roman

Muffins

Na, was glaubt ihr, zu welchem Buch diese Muffins gehören? Das Buch dazu stelle ich euch morgen vor.

Im Buchumschlag ist das Rezept für diese Muffins drin und die sahen so lecker aus. Also beschließt Sarah in einer Mittwoch-Spätnachmittag-Aktion: Muffins backen!

Also ich muss sagen, dass der erste Versuch komplett im Müll gelandet ist, weil ich blöderweise Tiefkühlblaubeeren genommen habe. Doof. Die Muffins wurden jedenfalls nicht gar und waren matschig.
Versuch zwei funktionierte! Ich finde sie sehen dem Bild im Buch relativ ähnlich. Im Rezept stand allerdings, dass man obendrauf ein bisschen Zucker streuen soll. Ich habe schon weniger Zucker genommen, aber das ist jetzt voll hart und die Muffins sind generell ziemlich fest. Schmecken, aber sind nicht so toll, wie ich das nach dem Buch erwartet habe. Vielleicht bin ich auch zu blöd, mit Cup-Maßen umzugehen?

Ich teste es einfach nochmal irgendwann! Für das erste Mal (das Allererste zählt nicht) sind sie gar nicht so schlecht. Und meine Arbeitskollegen freuen sich eh immer über Kuchen!

Also, zu welchem Buch gehören die Muffins?

2 thoughts on “Muffins”

Kommentar verfassen

