Blog, Roman

Reisefieber

Hat euch mal ein Buch dazu inspiriert, ein Land oder einen Ort zu bereisen, um ihn mit eigenen Augen entdecken zu können? Welches Buch war das? Wart ihr schon an diesem Ort oder wollt unbedingt mal dahin?

Bei mir ist es Peru inklusive der Stadt Cusco, dem Titicacasee, Machu Picchu mit dem Huayna Picchu…
Inspiriert wurde ich von Plötzlich in Peru von Chantal Schreiber, von dem Buch habe ich euch ja schon berichtet.

Außerdem möchte ich mal eine Tour durch England und durch die USA machen, um sämtliche Buch- und Filmschauplätze alle meiner Lieblingsbücher abzuklappern.
In England bzw. Schottland sind es natürlich Harry Potter und die Edelsteintriologie von Kerstin Gier. Viele Bücher spielen ja in den USA, mit den Schauplätzen da habe ich mich noch nicht näher auseinandergesetzt. Ich weiß, dass viele Städte fiktiv sind, aber New York z.B. hat ja auch einiges in der Richtung zu bieten.

Wo wollt ihr unbedingt mal hin?

Bild via http://www.desktopimages.org/preview/66974/2880/1800/o

Kommentar verfassen

